Deine VANRIDING Wohnmobil-Packliste vor der Reise

Es ist doch jedesmal das Selbe: Und egal, ob wir nur für ein Wochenende oder einen längeren Urlaub packen. Man hat einen bestimmten Grundvorrat, der immer mit muss und natürlich auch immer mehr oder weniger den gleichen Grundstock an Klamotten. Aber, so ´ne schöne Packliste, mit der man alles der Reihe nach durchgehen und abhaken kann, hat man trotzdem nie zur Hand. Nein, man schreibt sich zu jedem Wegfahren wieder eine neue Liste, auch wenn wieder die selben Sachen drauf stehen.

Damit dem nicht mehr so ist, haben wir uns mal hingesetzt und genau eine solche Liste für euch kreiert. Einfach auf´s Smartphone downloaden und/oder ausdrucken und los geht´s…

Und bitte beachtet die kleinen Regeln, wie ihr euren Van richtig packt, damit ihr vom ersten Kilometer an gut unterwegs seid: Grundsätzlich gilt, Leichtes nach oben, Schweres nach unten!

In den Hängeschränken ist genug Platz für Wäsche, Hand- Geschirrtücher. Im Hängeschrank im Küchenbereich finden am besten Gläser, Tassen und leichte Waren aus dem Vorrat, wie Tee, Kaffee, Gewürze, Nudeln, als auch Küchenrolle etc. ihren Platz.
In den unteren Küchenschränken könnt ihr gut Getränke, Konservendosen, Töpfe und Küchengeräte verstauen. Aufgrund der Anbringung dieser Schränke, meist zwischen den beiden Achsen, ist dies ein idealer Platz dafür.

Hat's euch gefallen? Dann teilt doch bitte den Beitrag mit euren Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.